litw3-Logo  

Merkliste anzeigen     Merkliste löschen
Ausgabe der Ergebnisse als:
 1 Treffer gefunden. Die Kurzanzeige der Ergebnisse Ihrer Suchanfrage:

  • Verfasser / Herausgeber / Bearbeiter: Strebe, Melanie
  • Titel: In meiner Kindheit gefangen : vom Pflegekind zur Patchwork-Familie / Melanie Strebe
  • Erscheinungsort : Verlag: Norderstedt : Books on Demand GmbH
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Umfang / Format: 92 S. ; 21 cm, 145 gr. ; auch als Online-Ressource
  • Kommentar: Online-Ressource: Lizenzpflichtig ; Langzeitarchivierung gewährleistet Online-Ressource 2011
  • ISBN / ISSN: 978-3-8370-2740-2 ;
  • Einband / Preis: kart. : EUR 8.80, sfr 16.50
  • Abstract: Als Pflegekind wurde ich völlig falsch und gefühllos erzogen. Ich lernte, dass Kinder zu funktionieren haben und keine Gefühle haben dürfen. Ich wurde von meinen Pflegebrüdern sexuell missbraucht und von den Pflegeeltern wie lästiger Ballast behandelt. Dadurch bekam ich ein völlig falsches Weltbild und zog so einige Tiefschläge magisch an. Um in dieser Welt zu überleben, entwickelte ich mich zu einem radikalen Kopfmenschen, der nur mit Hilfe eines Therapeuten und der nötigen Kraft gelernt hat, dass das Leben auch schöne Seiten hat. Man muss nur genau hinsehen. Jeden Tag geht die Sonne wieder auf. Bestimmt geht es vielen Menschen ähnlich wie mir. Hier ist nun der Beweis dafür, dass es immer irgendwie weitergeht, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf. Wer den Kopf in den Sand steckt, hält immernoch den Arsch hin.
  • URL : Volltext / Inhaltsverzeichnis: http://www.libri.de/shop/action/productDetails?id=9783844859713
  • Schlagworte: Pflegekinder und Pflegefamilien^Pflegekind: Erlebnisbericht
    ----------------------------------------------------------------